Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Onlinehändler! PIM bringt den Sex in Eure Produkte zurück!
- Sie müssen unter dem Druck von Preisvergleichssystemen dem wachsenden Margendruck entgehen - und ihren Einkauf optimieren.
- Sie müssen durch dem Druck von Google Caffeine
ihre Webseiten aktueller machen und sich auf den Echtzeit-Commerce vorbereiten, der das Internet stärker als bisher in Zukunft dominieren wird.
- Sie müssen ihre Konversionsrate steigern, um ihre Gewinnziele erreichen zu können.
- Sie müssen den Kunden die richtigen Produkte zur richtigen Zeit anbieten - und das in Echtzeit.
- Sie müssen dieselben Prozesse mit weniger Personal abbilden, um die Kosten kontinuierlich zu reduzieren.
- Sie müssen, um in Google Products
vernünftig positioniert zu sein, Bilder, Videos und ausführliche Produktbeschreibungen vorrätig halten.
- Sie müssen in der Lage sein, beim Kunden-Service wie bei der Produktbeschreibung Kundenmeinungen und Bewertungen einfließen zu lassen in Management-Entscheidungen.
- Sie müssen Multi-Channel-Lösungen bereitstellen, um Waren nicht nur per Versand, sondern auch per E-Commerce, mobil und im Präsenzhandel anbieten zu können.
- Sie müssen die Globalisierung vorbereiten.
Den 'Hero Product' müssen alle kennen
All diese Herausforderungen können nur dann bewältigt werden, wenn alle Beteiligten entlang der gesamten Wertschöpfungskette sämtliche Informationen eines jeden einzelnen Produkts kennen. Und diese Informationen darüber hinaus in Echtzeit jederzeit quer durch Abteilungsschranken, Ländergrenzen, Projektlimitation und Unternehmenshürden austauschen können.Vor allem das Thema der Kundenbewertungen nimmt im Web 2.0 eine immer größere Bedeutung ein. Richtig spannend und erfolgreich wird eine im Inter
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login