Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

42reports startet Kundenanalyse für den physischen Handel

19.08.2013 Das Berliner Unternehmen 42reports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will stationären Händlern sagen, welche Konversionsrate sie im Ladengeschäft haben.

Ein Sensor erfasst das WLAN-Signal von Smartphone-Besitzern in einem Radius von wahlweise 100 bis 200 qm. Die Auswertung dieser Daten erlaubt Rückschlüsse auf Passantenströme und Besucherzahlen im eigenen Geschäft, "so dass eine genaue Evaluation der Konvertierungsrate von Passanten zu Besuchern möglich ist", wie der Anbieter verspricht.

Der Sensor zählt die Anzahl der Passanten, die pro Stunde am Laden vorbeigehen, die tatsächlichen Besucher im Geschäft und misst darüber hinaus deren Aufenthaltsdauer. Dazu erfasst 42reports die individuelle MAC ID des Smartphones über dessen WLAN-Signal. Der WLAN-Empfang des Mobiltelefons muss hierfür aktiviert sein. Die erfassten Daten werden direkt anonymisiert, um Fremdnutzung oder Profiling zu verhindern und um den Datenschutzanforderungen Genüge zu tun. Allerdings kann die Technik zwischen Neu- und Stammkunden unterscheiden. Online kann sich der Händler sofort einloggen und sieht in seinem Account in Echtzeit Statistiken über Besucherfrequenzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: