Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: US-Games)
Bild: US-Games
Bild: US-Games unter GNU-FDL

Warum Pure Player sterben werden

22.05.2013 - Wir stehen vor einer Konsolidierungswelle im deutschen E-Commerce. Immer mehr Onlineshops droht das Markt-Aus. Betroffen sind dabei vor allem spezielle Pure Player.
Wir alle wissen, dass die Kuchenstücke der leckeren ECommerce-Torte schmal sind: Der Jahresumsatz des gesamten interaktiven Handels in Deutschland belief sich 2012 auf knapp 40 Milliarden Euro (rechnet der Bundesverband Versandhandel BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Davon essen wollen knapp 1,3 Millionen Unternehmen, davon 534.000 Anbieter von Onlineshops (rechnet iBusiness in 'Wie viele Unternehmen im deutschen E-Commerce unterwegs sind Relation Browser ').

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das ergibt rein rechnerisch einen Umsatz pro Unternehmen von 31.000 Euro. Pro Jahr. Geht man davon aus, dass zehn Prozent der Onlinehändler professionell arbeiten und für 90 Prozent des Gesamtumsatzes im deutschen E-Commerce vera

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: