Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jean photosstock auf Pixabay)
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Consent-Management in der Datenstrategie: Mehr Fürsorge für das neue Datengold

25.10.2021 - Datenschutzkonforme Nutzereinwilligungen und das korrekte Management der Daten entscheiden mit über den künftigen Geschäftserfolg - und vermeiden teure Bußgelder. Welche neuen Gesetze und Consent-Themen Unternehmen dabei im Auge behalten sollten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Unternehmen müssen im datenschutzkonformen Einwilligungsmanagement sattelfester werden und dürfen sich nicht alleine auf Customer-Management-Plattformen verlassen.
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und verschiedene Rechtsurteile dazu verändern die Spielregeln im digitalen Marketing radikal. Klar ist: Die Nutzereinwilligung - der Consent - ist das neue Datengold für Werbetreibende. Wer rechtskonform personenbezogene Nutzerdaten für Marketingzwecke - wie die Personalisierung von Werbung - verwenden will, muss hierfür die aktive, informierte Einwilligung der NutzerInnen einholen. Bei Nichtbeachtung und Rechtsverstößen drohen sehr hohe Bußgelder.

Doch die Interpretation von "aktiv" und "informiert" ist nicht immer eindeutig geregelt. Viele W

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