Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Budget verlagert: Proctor & Gamble glaubt nicht mehr an Targeting

11.08.2016 Konsumgüter-Gigant Proctor & Gamble zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist fertig mit Targeting: Nach enttäuschenden Resultaten bei gezielten Ads auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werde man sein Engagement nun massiv zurückfahren und wieder mehr ungezielte Werbung einsetzen, zitiert das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Konzernsprecher.

 (Bild: Kupona.de)
Bild: Kupona.de
Ausschlaggebend war offenbar eine Kampagne für den Textil-Entstinker Febreze. Das Spray verzeichnete stagnierende Verkaufszahlen, sobald der Konzern es ausschließlich mit getargteten Ads an Familien und Haustierbesitzer bewarb - sobald die Kampagne jedoch so geöffnet wurde, dass sie wirklich jeden volljährigen Nutzer ins Visier nahm, stiegen die Werte wieder.

Das legt nahe, dass höhere Streuverluste bei Display-Kampagnen - also ein Verzicht auf Targeting - gut investiertes Geld sein können, weil man mehr neue Kunden erreicht. Dieses Ergebnis hatte 2012 bereits die iBusiness-Analyse Das Ende des Dampf-Retargetings Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: