Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke (Bild: erge / pixabay.com)
Bild: erge / Pixabay
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke

Warum Targeting die Onlinewerbung auch in Zukunft nicht relevant machen wird

08.08.2014 - Mittels Big Data, User-Tracking und genauem Targeting werden dem Websurfer in Zukunft nur noch relevante Anzeigen gezeigt. Die Nutzer klicken erfreut und die Werber steigern ihre Effizienz in ungeahnte Höhen - so sieht die Zukunft der Werbung aus, behaupten die Targeting-Anbieter. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt fünf Gründe, weshalb das nicht stimmt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die klassische Regeln der Werbewirkung berücksichtigen, Targeting behutsam einsetzen
Online-Displaywerbung befindet sich in der Krise: Seit Jahren liegen die Banner-Klickraten im Null-Komma-Bereich Relation Browser , die Tausender-Kontaktpreise fallen und fallen Relation Browser , via Real-Time-Advertising werden zunehmend auch hochwertige Platzierungen zu Billigpreisen verramscht und Adblocker sind verbreitet wie nie.

Offensichtlich sind Online-Banner mittlerweile bei Internet-Nutzern ähnlich beliebt wie Handyanrufe, die mit dem Satz beginnen: "Wir machen eine Umfrage zum Thema Altersvorsorge per Lebensversicherung." Nicht einmal die Werber selbst wollen die Onlinewerbe-Situation noch schönreden: "Die Leistungswerte der Banner sehen wirklich nicht gut aus", räumte Friedrich von Zitzewitz ‘Friedrich von Zitzewitz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Top-Kreativer der Münchner Werbeagentur Serviceplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen kürzlich im Intervie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: