Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tech-Tidbits: Kostenlose App-Design und Podcasting Sessions, Smarte Folien, Shop & Go

31.05.2022 Was uns in der vergangenen Woche an Entwicklungen, Produkten und Services aufgefallen ist.

Das Forscherteam von Professor Stefan Seelecke arbeitet daran, Intelligenz und Sensorik in einen Arbeitshandschuh zu bringen. (Bild: Moritz Helm)
Bild: Moritz Helm
Das Forscherteam von Professor Stefan Seelecke arbeitet daran, Intelligenz und Sensorik in einen Arbeitshandschuh zu bringen.

"Today at Apple Creative Studios" in sieben neuen Städten

Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beabsichtigt, seine Initiative Today at Apple Creative Studios noch mehr jungen Kreativen aus unterrepräsentierten Communitys auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Das Technologieunternehmen startet daher in diesem Jahr die Creative Studios in sieben neuen Städten, darunter Nashville, Miami, Berlin, Mailand, Taipeh, Tokio und Sydney. Das erweiterte Programm soll karriereförderndes Mentoring, Schulungen und Ressourcen in einem breiten Spektrum künstlerischer Bereiche bieten, zu welchen jetzt auch völlig neue Bildungsinhalte für App-Design, Podcasting, 3D Audioproduktion und Filmemachen gehören sollen. In ausgewählten Städten werden in den Apple Stores auch öffentliche Today at Apple Creative Studios Sessions stattfinden. Diese Veranstaltungen sind kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie werden von etablierten KünstlerInnen und Apple Creative Pros geleitet, die junge TeilnehmerInnen in den Creative Studios unterstützen. Eine Anmeldung ist unter apple.com/today zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser möglich.


Alibaba Cloud eröffnet drittes Rechenzentrum in Deutschland

Alibaba Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Cloud Computing Geschäftseinheit der Alibaba Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat die Inbetriebnahme seines dritten Rechenzentrums in Deutschland angekündigt. Damit will das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach digitaler Transformation von Kunden in Europa unterstützen. Das in Frankfurt eröffnete Rechenzentrum soll ein breites Angebot an Cloud Computing-Produkten bieten, die von Speicher- über Netzwerk- bis hin zu Datenbanklösungen reichen sollen. Mit dem weiteren Standort in Deutschland soll das Rechenzentrum die im Cloud Computing Compliance Controls Catalog(C5) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland festgelegten höchsten Sicherheitsstandards und strengen Compliance-Vorschriften erfüllen. Zusammen bieten die drei Rechenzentren europäischen Kunden eine hohe Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit und robuste Disaster-Recovery-Funktionen.


Augmented Reality (AR) Brille für Gabelstapler

Mit einer AR-Brille, zahlreichen Kameras und Bewegungssensoren ist es Forschenden aus Hannover gelungen, Sichteinschränkungen am Steuer eines Gabelstaplers auszugleichen. Das Bedienerassistenzsystem ist Ergebnis des Projekts "ViSIER - Virtuelle Sichtverbesserung und intuitive Interaktion durch Erweiterte Realität an Flurförderzeugen". Das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gGmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das Institut für Transport- und Automatisierungstechnik (ITA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Leibniz Universität Hannover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben das Projekt gemeinsam bearbeitet und ihre Forschungsergebnisse in einem Demonstrator-Fahrzeug umgesetzt. Obgleich das System noch nicht marktreif ist, so soll es das große Potenzial von AR für die Logistik zeigen.


"Shop & Go" in allen 54 IKEA Einrichtungshäusern

Die im Dezember 2021 gelaunchte App-Funktion "Shop & Go" ist nun in allen IKEA Einrichtungshäusern anwendbar. Diese ist in den vergangenen Monaten schrittweise in allen IKEA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Einrichtungshäusern eingeführt worden und verzahnt den analogen Einkauf mit der digitalen Welt: Während des Einkaufs im Einrichtungshaus können IKEA KundInnen ihre Wunschprodukte mit dem Smartphone selbst scannen, wie gewohnt in ihren Einkaufswagen legen und an den Expresskassen im Einrichtungshaus bezahlen.


Smarte Folien als Mensch-Maschine-Schnittstelle

Das Forschungsteam von Professor Stefan Seelecke an der Universität des Saarlandes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt auf der Hannover Messe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom 30. Mai bis 2. Juni, wie smarte Oberflächen zu neuen Schnittstellen von Mensch und Maschine werden. Mit leichten Silikonfolien verleiht das Forschungsteam Oberflächen neuartige Fähigkeiten. Sie lassen auf Touchscreens aus dem Nichts heraus Tasten oder Schieberegler spürbar werden und bringen so Leben auf das glatte Glas: Bei Bedarf drückt die Folie das Display blitzschnell dem Finger seines Nutzers entgegen, vermittelt ihm so den Eindruck von Tasten, die bei der Eingabe oder Seitennavigation helfen, um dann wieder zu verschwinden. Durch Klopfen oder Vibrieren an den Fingerspitzen könnten sie spürbar machen: Hier muss man drücken. Das Erlebnis eines leichten Widerstands wie bei "echten" Knöpfen und Schaltern würde signalisieren: Eingabe erfolgreich - nicht nur für Blinde und schlecht sehende Menschen wäre dies weit mehr als Spielerei.

InfoSum und Adform kooperieren

Durch die Zusammenarbeit von InfoSum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einer Data-Collaboration-Plattform und Adform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einer globale Werbemanagement-Plattform sollen Unternehmen alle Daten und Identifier im Adtech-Ökosystem vollständig nutzen können, ohne Kompromisse bei Datensicherheit und -schutz eingehen zu müssen. Die Verknüpfung von Adform Flow mit der Data-Collaboration-Platform von InfoSum soll es Werbetreibenden erlauben, ihre First-Party-Daten mit Publisher-Zielgruppen abzugleichen und hoch relevante Zielgruppensegmente zu erstellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: