Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stain_Marylight auf Pixabay)
Bild: Stain_Marylight auf Pixabay

B2B-Marketing im Wandel: Mehr Fokus auf die digitale Customer Journey

10.11.2022 - Im B2B-Markt nähert sich die Customer Journey in vielen Bereichen immer mehr der B2C-Welt an. Was diese Entwicklung beschleunigt und was dies für Marketer, Agenturen und Dienstleister bedeutet:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Marketer müssen Datenexpertise aufbauen, um datengetriebene Prozesse vorantreiben zu können.
B2B und B2C wurden bisher als sehr unterschiedliche Welten betrachtet, doch die starren Grenzen weichen immer mehr auf. Durch die Digitalisierung nähert sich das Marketing im B2B und B2C immer mehr an. Dies bestätigt auch Robin Heintze‘Robin Heintze’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Morefire zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die viele B2B-Unternehmen betreut. "Große Ähnlichkeiten sehen wir insbesondere im moderneren B2B-Umfeld." Etwa bei Software-as-a-service-Unternehmen, die zum Teil noch sehr jung sind und ohnehin digital denken. "Ein Großteil des Kaufentscheidungsprozesses der potenziellen Kundinnen und Kunden findet digital statt", so Heintze. Laut einer McKinsey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie nutzen, angetrieben durch die Corona-Pandemie, etwa 80 Prozent der B2B-Ent

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