Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Video-Ads: Wer damit bereits wo wirbt, wer kommen wird

25.07.2008 - Der Umsatz im deutschen Video-Ad-Markt stieg im ersten Halbjahr 2008 um 400 Prozent auf knapp vier Millionen Euro an. Auch in den USA rechnen verschiedene Prognosen mit mindestens jährlichen Steigerungen von 168 Prozent. Hierzulande drängen nun die Fast-Mover-Consumer-Goods-Hersteller in die Kommunikation via Video im Web.
In den ersten sechs Monaten des Jahres sind die Gesamtumsätze mit Video-Ads auf 3,62 Millionen Euro gestiegen, hat Nielsen Media Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von SevenOne Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser errechnet. Der Münchner Vermarkter hat demnach mit einem Marktanteil von 54 Prozent Umsätze nahe der Zwei-Millionen-Euro-Grenze mit den Video-Ads erzielt.

Die Kölner Konkurrenz von IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen belegt mit 664.000 Euro Umsatz und gut 18 Prozent Marktanteil den zweiten Platz. Damit sind die beiden TV-Sendergruppen derzeit führend in der Vermarktung von Videoanzeigen im Web. Sie liefern derzeit den mengenmäßig meisten Content; z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.