Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Geschäftsbericht: SinnerSchrader wächst um fast 30 Prozent
13.01.2011 Die Internetagentur SinnerSchrader hat im ersten Quartal 2010/2011 (1. September bis 30. November 2010) einen Nettoumsatz von 7,7 Millionen Euro erzielt und damit ihr Geschäft im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um 29,5 Prozent ausgebaut.
Die gute Geschäftsentwicklung beruht vor allem auf dem stabilen Bestandsgeschäft der Agentur und der erfolgreichen Neukundenakquisition: Über 27 Prozent des Nettoumsatzes im ersten Quartal wurden mit Kunden erzielt, zu denen im Jahr zuvor noch keine Geschäftsbeziehung bestanden hat.
Alle Segmente haben im ersten Quartal 2010/2011 zum organischen Ausbau von Umsatz und Ergebnis beigetragen. Besonders erfreulich entwickelte sich das Segment Interactive Media. Im Segment Interactive Marketing hat sich die Spot-Media AG im laufenden zweiten Quartal durch die Übernahme des Geschäftes der technisch ausgerichteten Agentur Maris Consulting GmbH zum 1. Januar 2011 verstärkt. Mit der Übernahme hat die SinnerSchrader-Gruppe einen Standort in Berlin hinzugewonnen. Das übernommene Geschäft soll in den verbleibenden acht Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 bereits positiv zu Umsatz und EBITA beitragen.