Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Geschäftsbericht: SinnerSchrader wächst um fast 30 Prozent

13.01.2011 Die Internetagentur SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat im ersten Quartal 2010/2011 (1. September bis 30. November 2010) einen Nettoumsatz von 7,7 Millionen Euro erzielt und damit ihr Geschäft im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um 29,5 Prozent ausgebaut.

Die hohe Wachstumsdynamik spiegelt sich auch in der Ergebnisentwicklung wider: Sowohl das operative Ergebnis (EBITA) als auch das Konzernergebnis verdoppelten sich gegenüber den Vergleichswerten des Vorjahres und erreichten mit 1,2 Millionen Euro beziehungsweise 0,8 Millionen Euro neue Rekordwerte. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 7 Cent. Umsatz, EBITA und Konzernergebnis übertreffen die bisherigen Rekordwerte des vorangegangenen Abschlussquartals des Vorjahres um 13, 6 und 16 Prozent.

Die gute Geschäftsentwicklung beruht vor allem auf dem stabilen Bestandsgeschäft der Agentur und der erfolgreichen Neukundenakquisition: Über 27 Prozent des Nettoumsatzes im ersten Quartal wurden mit Kunden erzielt, zu denen im Jahr zuvor noch keine Geschäftsbeziehung bestanden hat.

Alle Segmente haben im ersten Quartal 2010/2011 zum organischen Ausbau von Umsatz und Ergebnis beigetragen. Besonders erfreulich entwickelte sich das Segment Interactive Media. Im Segment Interactive Marketing hat sich die Spot-Media AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im laufenden zweiten Quartal durch die Übernahme des Geschäftes der technisch ausgerichteten Agentur Maris Consulting GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum 1. Januar 2011 verstärkt. Mit der Übernahme hat die SinnerSchrader-Gruppe einen Standort in Berlin hinzugewonnen. Das übernommene Geschäft soll in den verbleibenden acht Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 bereits positiv zu Umsatz und EBITA beitragen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: