Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: pixelquelle.de)
Bild: pixelquelle.de

ZAW: Internetwerbung wächst, schadet aber traditionellen Medien nicht

23.05.2007 - Die Investitionen in den deutschen Werbemarkt sind im vergangenen Jahr stark gestiegen und haben die 30-Milliarden-Euro-Hürde übersprungen. Besonders profitiert haben das Fernsehen und das Internet. Von einem nachhaltigen Aufschwung kann jedoch nicht die Rede sein, so der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft.
Dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ZAW) zufolge sind die Investitionen auf dem deutschen Werbemarkt um 2,1 Prozent gewachsen. Damit haben die Werbeinvestitionen die 30-Milliarden-Euro-Hürde geknackt. Von diesem Ergebnis profitieren die Medien mit 20,35 Milliarden Euro. Ihr Werbegeschäft stieg damit um 2,6 Prozent (plus 516 Millionen Euro), doppelt so viel wie noch im Vorjahr (1,3 Prozent). Die restlichen Gelder sind beispielsweise in Promotionaktionen geflossen.

Von dem Umsatzgewinn im Mediensektor profitierten am stärksten die Werbeträger Fernsehen mit mehr als einem Drittel ( plus 185 Millionen Euro) und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: