Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Linkedin jetzt halb so groß wie Xing

26.11.2012 Das Business-Netzwerk Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat in der DACH-Region zahlreiche neue Nutzer hinzugewonnen und zählt in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun drei Millionen Mitglieder - halb so viel wie Konkurrent Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das ist eine schlechte Nachricht.

2011 legte das Netzwerk hier um 730.000 neue Profile zu (Netto-Neuzugänge). In den ersten drei Quartalen 2012 waren bereits 580.000 neue Profile hinzugekommen. Im Vergleich zum Vorjahr wird ein Wachstum um 47 Prozent erwartet. Xing wuchs im letzten Quartal um knapp 200.000 Mitglieder. Das ist für die erfolgsverwöhnten Amerikaner zwar gut. Aber nicht gut genug. Denn der Abstand zu dem lästigen deutschen Marktführer wird einfach nicht kleiner. Im Linkedin-Marketingsprech heißt das: "Damit wächst LinkedIn so schnell wie die Branche"
Preview von LinkedIn Mitglieder Entwicklung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Mit Erreichen der Drei-Millionen-Mitglieder-Marke wendet sich Linkedin verstärkt dem Thema "Mobile Recruiting" zu. Eine Studie, die Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von LinkedIn im Oktober 2012 durchführte, kommt zu der Erkenntnis, dass 42 Prozent aller befragten Teilnehmer mobile Applikationen für eine erste Kontaktaufnahme oder Bewerbung nutzen. Die Schweizer Befragten führen diesen Trend mit 52 Prozent an, gefolgt von den Österreichern (49 Prozent). Die deutschen Nutzer bilden mit 40 Prozent das Schlusslicht im Vergleich der DACH-Regionen.

Weitere Ergebnisse der Studie im Überblick:

  • 35 Prozent der Umfrageteilnehmer sind der Meinung, dass
    die Möglichkeit der mobilen Bewerbung die Interaktion zwischen Unternehmen und Bewerbern erleichtert.
  • 42 Prozent der Befragten suchen nicht nur mobil nach Stellen, sondern nutzen mobile Lösungen auch für die Bewerbung.
  • 15 Prozent der Umfrageteilnehmer haben die Zeit auf der Arbeit schon einmal genutzt, um sich heimlich mobil über neue Stellen zu informieren oder auch konkret zu bewerben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.