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Zalando verdoppelt Umsatz auf 1,15 Milliarden Euro
15.02.2013 Die Umsatzzahlen des Onlinehändler Zalando schnellen weiter in die Höhe. Auf 1,15 Milliarden Euro ist der Umsatz in 2012 gewachsen. Damit haben sich die Umsatzzahlen im Vergleich zu 2011 verdoppelt (510 Millionen Euro). Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht des schwedischen Investors Kinnevik hervor. Demnach soll mehr als die Hälfte des Umsatzes für 2012 in der Deutschland, Österreich und der Schweiz erwirtschaftet worden sein. In der DACH-Kernregion habe der Onlinehändler nun den Breakeven erreicht. Das Gesamtergebnis sieht deutlich düsterer aus.
echte europäische Erfolgsgeschichte", freut sich Robert Gentz , Gründer und Geschäftsführer von Zalando.
Trotz der hohen Umsatzes schloss der Online-Händler das Geschäftsjahr 2012 mit einem Verlust von gut 90 Millionen Euro unter dem Strich ab - nach minus 60 Millionen im Jahr zuvor. Grund dafür sei die konsquente Wacshtumstrategie des Händler. So hat das Berliner Unternehmen im vergangenen Jahr sieben neue Länder erschlossen.