Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Empfehlungsmarketing funktioniert aus gutem Grund

12.10.2009 - In der Onlinewerbung haben sich unterschiedliche Methoden als effizient erwiesen: Viralmarketing, Social Media Marketing und klassisches Empfehlungsmarketing. Konsumentenempfehlungen besitzen mittlerweile branchenübergreifend einen hohen Stellenwert.
Beim Kauf von Dingen des täglichen Bedarfs etwa haben Empfehlungen von Freunden und Kollegen für mehr als vier von zehn Befragten einen "sehr großen" oder "großen" Effekt auf die Kauf- und Markenwahlentscheidung, wie auch andere Studien belegen.

Doch ebenso wichtig für die Marketeers ist es, ob die Konsumenten auch untereinander über Produkte, Marken und Unternehmen reden. Unterhaltungselektronik ist beispielsweise bei über der Hälfte der Befragten zumindest gelegentlich ein Gesprächsthema. Auch in den anderen Branchen geben zwischen 30 Prozent und 50 Prozent an, über Produkte, Marken und Unternehmen mit Freunden

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: