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Web-TV: Blick in die USA zeigt, wie Online-Dienste das Fernsehen abschaffen

13.12.2013 Der Blick in die USA zeigt, was Deutschlands TV-Sendern blüht, wenn ein Online-Streamingdienst mit einem umfangreichen Programmangebot an den Start geht: In den USA sinkt die Zahl der Haushalte, die noch einen TV-Anschluss haben. Das sei umso verwunderlicher, konstatiert Wirtschaftsmagazin Business Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , da die Zahl der Haushalte insgesamt steige. Der Schuldige? Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Zahl der Abonnenten bei dem Online-Streaming-Anbieter steigt (seit 2007 hat es Netflix auf rund 33 Millionen Abonennten gebracht, im Vorjahr waren es noch rund 27 Millionen). Parallel dazu sank die Zahl der Haushalte mit TV-Anschluss von 116 Millionen (2011) auf 112 Millionen (dieses Jahr).

In Deutschland bremsen momentan rechtliche, besonders kartellrechtliche Faktoren, den Siegeszug der Online-TV- und Videodienste aus, außerdem mangelt es vielen Diensten an einem breiten Angebot.
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