Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
iBusiness hat erhoben, mit welchen Mitteln deutsche Shops in 2018/2019 Marketing machen werden. (Bild: ECE)
Bild: ECE
iBusiness hat erhoben, mit welchen Mitteln deutsche Shops in 2018/2019 Marketing machen werden.

Studie Shopmarketing: So werben deutsche Onlinehändler 2018

09.04.2018 - Jährlich ermittelt iBusiness in einer exklusiven Studie, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Analyse zeigt das Comeback von SEO, die Mainstream-Wanderung von Content-Marketing - und den weiteren Abstieg eines Klassikers.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Shops tauschen ihre Marketingwerkzeuge nicht komplett aus, aber ordnen den Werkzeugkasten neu
Zum mittlerweile vierten Mal hat iBusiness die deutschen Shops nach ihren Marketingkanälen gefragt - und 43 Onlinehändler haben zwischen Mitte März und Anfang April 2018 geantwortet. Die Antworten zeichnen ein Bild von der Gegenwart ('Welche Marketingkanäle nutzen Sie aktuell?') und erlauben einen Blick in die Zukunft - oder besser gesagt: Die guten Vorsätze der Shops ('Welche Kanäle wollen sie künftig mehr, weniger oder gleich intensiv nutzen?').

Im Vergleich mit den von iBusiness erhobenen Zahlen aus dem Vorjahr ergeben sich somit nun auch Tendenzen für die Ent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: