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Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops?

Studie Shopmarketing: So werben Onlinehändler in 2015 und 2016

15.06.2015 - In einer exklusiven Studie hat iBusiness ermittelt, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Zahlen zeigen neben fünf Trends eine Reihe Versäumnisse auf - und einen heimlichen Verlierer.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Tracken, messen, testen - KPIs und Marketing-Strategie definieren
Morgen: Marketing-Tools erfolgsbasiert anpassen
Übermorgen: Marketing-Strategie überprüfen/ändern
iBusiness hat deutsche Onlineshops in dieser exklusiven Studie nach ihrem Portfolio an Marketing-Tools gefragt: Auf welchen Kanälen werben Sie, auf welchen nicht - und welche Anpassungen und Änderungen sind im Werbe-Werkzeugkasten für die Zukunft vorgesehen?

Eine genauere Betrachtung liegt dabei auf dem exklusiven Kreis der deutschen Shops, die auch offline werben - welche Kanäle nutzen diese Onlinehändler und planen die deutschen Shops künftig mehr Werbung jenseits des Webs zu machen?

Der IST-Zustand: Wie deutsche Shops in Web und Offline werben

In der Online-Umfrage, die vom 2. bis zum 10. Juni auf iBusiness.de lief, ging

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Von: Martina Schimmel ,  Schimmel Media Verlag ,  Verbindungen
Am: 15.06.2015

Zu: Studie Shop-Marketing: So werben Onlinehändler in 2015 und 2016

In welchem Bereich würden denn die Kosten für Preissuchmaschinen oder andere Portale wie ladenzeile etc. fallen? Sehen Sie das als Affiliate Marketing? Ich verstehe unter AM eher, dass ein Shop ein eigenes Affiliate Marketing Programm einsetzt, das seine Kunden und Partner nutzen können.
Vielleicht gibt es da bei noch mehr Menschen Unklarheiten? Und so erklären sich dann die unterschiedlichen Zahlen??
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