Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops?

Studie Shopmarketing: So werben Onlinehändler in 2015 und 2016

15.06.2015 - In einer exklusiven Studie hat iBusiness ermittelt, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Zahlen zeigen neben fünf Trends eine Reihe Versäumnisse auf - und einen heimlichen Verlierer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Tracken, messen, testen - KPIs und Marketing-Strategie definieren
Morgen: Marketing-Tools erfolgsbasiert anpassen
Übermorgen: Marketing-Strategie überprüfen/ändern
iBusiness hat deutsche Onlineshops in dieser exklusiven Studie nach ihrem Portfolio an Marketing-Tools gefragt: Auf welchen Kanälen werben Sie, auf welchen nicht - und welche Anpassungen und Änderungen sind im Werbe-Werkzeugkasten für die Zukunft vorgesehen?

Eine genauere Betrachtung liegt dabei auf dem exklusiven Kreis der deutschen Shops, die auch offline werben - welche Kanäle nutzen diese Onlinehändler und planen die deutschen Shops künftig mehr Werbung jenseits des Webs zu machen?

Der IST-Zustand: Wie deutsche Shops in Web und Offline werben

In der Online-Umfrage, die vom 2. bis zum 10. Juni auf iBusiness.de lief, ging

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Martina Schimmel ,  Schimmel Media Verlag ,  Verbindungen
Am: 15.06.2015

Zu: Studie Shop-Marketing: So werben Onlinehändler in 2015 und 2016

In welchem Bereich würden denn die Kosten für Preissuchmaschinen oder andere Portale wie ladenzeile etc. fallen? Sehen Sie das als Affiliate Marketing? Ich verstehe unter AM eher, dass ein Shop ein eigenes Affiliate Marketing Programm einsetzt, das seine Kunden und Partner nutzen können.
Vielleicht gibt es da bei noch mehr Menschen Unklarheiten? Und so erklären sich dann die unterschiedlichen Zahlen??
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: