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 (Bild: obs/pakadoo)
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Retourenprozesse sind erfolgskritischer Faktor beim Webshopping

06.04.2016 - Fehlgeschlagene Zustellungen und komplizierte Retouren im E-Commerce sind nicht nur ein Ärgernis für den Besteller, sie sind auch ein Risiko sowie Wachstumshemmer. Das zeigt jetzt eine Studie.
35 Prozent der Online-Käufer ordern häufiger als drei Mal pro Monat im Internet, jeder vierte gibt sogar öfter als sechs mal seine Bestellung per Mausklick auf, jeder Zehnte ist Intensivbesteller mit zehn oder mehr.

Was diese Online-Käufer bei Bestellungen im Internet am meisten stört, dem ist der Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit Feldsechs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter des PaketButler, in einer Studie nachgegangen. Das Ergebnis fällt eindeutig aus: 52 Prozent der Käufer finden beim Online-Bestellen reibungslose, schnelle Zustellprozesse wichtig. Befragt nach den Gründen, ist die Antwort eindeutig: Dies macht

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