Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

auFeminin: Axel Springer beteiligt sich an europäischem Frauenportal

27.06.2007 - Getreu ihrer Devise "Online first" treibt die Axel Springer AG ihre Digitalisierung weiter voran. Jüngster Coup: Der Konzern hat 41,4 Prozent an dem europäischen Frauennetzwerk auFeminin.com übernommen.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts, die für Ende Juli 2007 erwartet wird. Das Unternehmen ist der Vereinbarung nach mit 284 Millionen Euro bewertet. 27,1 Prozent der Aktien werden zu einem Preis von 32 Euro je Aktie in bar erworben. Der verbleibende Anteil von 14,3 Prozent wird in eine deutsche Gesellschaft übertragen, die von Axel Springer kontrolliert wird.

Für Dr. Mathias Döpfner ‘Mathias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ist das Übernahmeangebot für auFeminin.com "ein weiterer Schritt im Rahmen unserer Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie". auFeminin.com passe ausgezeichnet zu Springers Printaktivitäten im Segment der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: