Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Warum Gender-Social-Networks für Marketer Sinn machen

04.09.2008 - Frauen kommunizieren anders als Männer, auch im Internet - bestätigt eine aktuelle Studie. Daher sind besonders im kommunikationslastigen Web 2.0 speziell auf das Geschlecht abgestimmte Angebote vielversprechend.
Frauen sind im Internet und dort speziell in Social Networks und Communities gerne unter ihresgleichen. Das hat jetzt eine Umfrage unter knapp 1.400 Nutzerinnen des Online-Portals Erdbeerlounge.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Den Austausch mit anderen Frauen wünschen 70 Prozent der Nutzerinnen. Ständige Flirtversuche von Männern empfinden 20 Prozent der Nutzerinnen auf Lifestyle-Angeboten sogar als lästig.

Deshalb stehen Online-Angebote, die nur für Frauen sind, bei zahlreichen deutschen Anwenderinnen und bei immer mehr Anbietern hoch im Kurs. "Wenn sie sich fast ausschließlich unter Geschlechtsgenossinnen wähnen, können sie offener miteinander diskutieren", kann Mareen Günther ‘Mareen Günther’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chefredakteurin von Erdbeerlounge, bestätigen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: