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 (Bild: Consols)
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Checkliste: Erfolgsrezepte für den Twitter-Einsatz im Support

06.07.2011 - 70 Prozent der deutschen Unternehmen sehen in einer Detecon-Studie Social Media als Servicekanal der Zukunft. Allerdings geben auch 86 Prozent an, dass dadurch eine Neuausrichtung des Kundenservices in ihrem Unternehmen notwendig werden würde.
Der Erfolg der Unternehmen wird entscheidend davon abhängen, inwiefern es ihnen gelingt, Social Media in ihr bestehendes Kundenservice-Ökosystem zu integrieren. Dies hat auch Einfluss auf die Qualität des Kundenservices über Social Media. "Twitter wird zum Liebling der Kundenservice-Abteilungen von Großunternehmen", so Andreas Stoll ‘Andreas Stoll’ in Expertenprofilen nachschlagen , Organisator und Moderator des Kundenservice-Webcasts bei der auf Customer-Service-Management-Lösungen spezialisierten Consol Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Er nennt drei entscheidende Kriterien bei der Nutzung von Social Media im Kundenservice.
Drei Tipps zur Nutzung von Social Media im Kundenservice:

1. Social Media zum Teil des Systems machen

Die Nutzung von Social Media durch den Kundenserv

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