Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: DerRenner/pixabay)
Bild: DerRenner/Pixabay

Die Affiliate-Marketing Trends 2019/2020

20.08.2019 - Das Affiliate-Marketing steht unter Druck: Datenschutz macht Tracking schwer - wieso sollten gute Publisher Provisionen hinterherlaufen, wenn andere Marketingkanäle lukrativer sind. Einiges dürfte sich ändern - die Affiliate-Marketing Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Affiliate-Branche steht unter wachsendem Datenschutzdruck. Daraus entstehen Attributionsprobleme, die zusätzlichen Frust bei den Publishern verursachen
Wenn eine Sache die Affiliate-Branche aktuell beschäftigt, ist es Tracking. Und wenn jemals eine Sache die Affiliate-Branche beschäftigt hat, ist es ebenfalls Tracking. Denn Tracking entscheidet über das, worum sich unter dem Strich alles dreht: Wer verdient am Ende wie viel? Seit es Affiliate-Marketing gibt, sind Tracking und die eng damit verbundene Attribution ewige Reizthemen für alle Beteiligten, aber besonders für die Affiliates. Im Affiliate-Marketing Trend-Report 2019 des Affiliateblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet sich allenfalls nur der Buchstabe 'e' öfter als das Wort Track

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: