KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Keine externe Mannschaft nötig: Ihre Performance-Marketing-Kampagnen konzipieren und optimieren Marken zunehmend selbst. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Keine externe Mannschaft nötig: Ihre Performance-Marketing-Kampagnen konzipieren und optimieren Marken zunehmend selbst.

Agentur wird überflüssig: Sieben Trends im Performance-Marketing 2018

15.03.2018 - Marken haben die Daten und die Tools - folgerichtig verzichten ihre Marketingverantweotlichen zunehmend auf die Unterstützung von Agenturen beim Performance-Marketing. Nur ein Trend, der das Performance-Marketing in 2018 prägen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken machen ihr Performance-Marketing zunehmend selbst
Daten, Künstliche Intelligenz und zunehmend automatisiert vorgehende Lösungen sind seit einigen Jahren Dauertrends des Online-Marketings und werden besonders im Performance-Bereich diskutiert. Addiert man diese drei Entwicklungen zusammen, erhält man zumindest theoretisch: eine dank Technik zur Marketing-Selbsthilfe ermächtigte Firma. Also Marken, die immer weniger auf externe Hilfe angewiesen sind, um Leads einzusammeln. In der Praxis allerdings - auch.

Marken entkoppeln sich zusehends von den Performance-Agenturen. Aktuell ist dies vor allem bei den größeren Pl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: