Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/harishs)
Bild: Pixabay/harishs

Semantisches Targeting: Potenziale und Grenzen des Cookie-Nachfolgers

29.03.2022 - Semantisches Targeting soll schaffen, woran bisherige Verfahren gescheitert sind: Zielgruppengenaue Ansprache und europäische Datenschutzanforderungen unter einen Hut zu bringen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Semantisches Targeting hebt die Umfeldwerbung auf eine neue Stufe.
Mit dem Untergang der Third-Party-Cookies als Marketing-Vehikel kommt das Comeback des Targetings. Bei manchem mag dieses Stichwort noch die oft nicht nur wirkungslosen, sondern teilweise markenschädigenden Anzeigen der früheren 2000er Jahre in Erinnerung rufen - Stichwort: Bad Ads. Aber nicht alles war schlecht. Und mit weiterentwickelten Techniken und Methoden - insbesondere Machine Learning - und der Notwendigkeit für Datenschutz und -sicherheit hat sich Targeting zum Hoffnungsträger gemausert. Verspricht es doch vor allem für den datensensiblen deutschen Markt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: