Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tablet-PC-Nutzung wächst enorm

25.08.2014 Die Anzahl der Nutzer von Tablet-PCs ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen; seit Anfang 2013 hat sie sich sogar fast verdreifacht.

Tablet-PCs gehören mittlerweile zur Standardausrüstung der meisten Haushalte (Bild: webvilla Pixabay)
Bild: webvilla Pixabay
Tablet-PCs gehören mittlerweile zur Standardausrüstung der meisten Haushalte
Wie der Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine repräsentative Umfrage mitteilt, nutzt mittlerweile gut jeder dritte Deutsche über 14 Jahren (34 Prozent) einen Table Computer. Das sind umgerechnet 24 Millionen Verbraucher. Im Januar waren es noch 26 Prozent (18 Millionen), Anfang 2013 erst 13 Prozent.

Der Verband führt die starke Zunahme unter anderem darauf zurück, dass das Angebot an Tablet-Computern in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, insbesondere im unteren Preissegment. Zudem gebe es Tablet-Computer häufig als Prämie beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags oder Medien-Abos.

Am beliebtesten sind Tablet-PCs bei den 14- bis 29-Jährigen. Fast jeder zweite von ihnen (46 Prozent) nutzt ein solches Gerät. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 42 Prozent. Auch in höheren Altersklassen werden die mobilen Rechner mit Touch-Steuerung genutzt. Jeder dritte (34 Prozent) zwischen 50 bis 64 Jahren verwendet einen Tablet Computer. Ab 65 Jahren ist es jeder achte (12 Prozent). Mehr als jeder zweite Tablet-Nutzer (58 Prozent) erklärte, "gar nicht" auf das Gerät verzichten zu können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: