Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sportscheck)
Bild: Sportscheck

Crosschannel-Trend: Wie Tablet-PCs den Kioskmarkt übernehmen

05.05.2014 - Der Markt für Kiosksysteme in Handel und Marketing ist kurz vor dem Durchbruch, sagen Branchenvertreter immer und immer wieder. Seit Jahrzehnten ist der Kioskterminal-Markt an POS und POI ein Godot-Markt. Nun könnten Tablet-PCs das schaffen, war Kioskterminals nie gelang: Standard am POS zu werden. Wie Tablets den Crosschannel-Handel für große und kleine Händler erschließen. Und welche Chancen am POS sich damit für Agenturen bieten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Crosschannel-Strategien entwickeln
Morgen: Digitales POS-Marketing im Portfolio etablieren
Übermorgen: -
"Mit Kioskterminals bringen wir das Internet in die Öffentlichkeit und an den Point of Sale!", freuten sich die Kioskhersteller und Agenturen seit 20 Jahren. Aber erst waren die Systeme für den flächendeckenden Einsatz unbezahlbar, dann fehlten die Amortisationsmodelle und schließlich rannten die Händlerlemminge hinter dem angesagten Multichannel hinterher: Wozu Terminals, wenn doch die Shop-URL im Laden genügt.

So bleibt der flächendeckende Durchbruch für interaktive Systeme bis zum heutigen Tag aus - von wenigen Ausnahmen abgesehen Relation Browser hatte je ein deutscher Händler einen Kiosk-Rollout mit auch nur halbwegs großen Stückzahlen gewagt.

Das bedeutet aber nicht, dass der Touchb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: