Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Amazon geht Werbemarkt mit einer Advertising-Software an

25.08.2014 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser könnte Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zukunft einen Teil des Online-Werbemarktes streitig machen. Denn der Onlinehändler entwickelt eine eigene Software zum Platzieren von Anzeigen, berichtet das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im ersten Schritt wolle Amazon die von Google gesteuerten Anzeigen auf dem eigenen Shoppingportal durch Anzeigen der eigenen Plattform "Amazon Sponsored Links" ersetzen.

Amazon könnte aufgrund seines Wissens über Shopper weltweit Werbung effektiv platzieren (Bild: mickyroo/Pixabay)
Bild: mickyroo/Pixabay
Amazon könnte aufgrund seines Wissens über Shopper weltweit Werbung effektiv platzieren
Wenn Amazon anschließend sein Advertising-Angebot ausweitet, erhalten Vermarkter eine interessante Alternative zu Google und Facebook, schließlich könnte Amazon aufgrund seines Wissens über das Shopping-Verhalten von Millionen von Nutzern Anzeigen besonders wirkungsvoll platzieren. Laut eingeweihten Personen hat Amazon bereits einige interessierte Anzeigenpartner darüber informiert, dass Tests der neuen Plattform in Kürze beginnen könnten. Bisher betreibt Amazon nur ein begrenztes Anzeigengeschäft für andere Seiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: