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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit dem mobilen Internet müssen sich auch die mobilen Ads weiterentwickeln (Bild: Garry Knight / wikicommons)
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Bild: Garry Knight / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Mit dem mobilen Internet müssen sich auch die mobilen Ads weiterentwickeln

Die Mobile-Advertising-Falle: Wieso sich Mobilwerbung nicht auszahlt

14.11.2012 - Der Mobile-Ad-Markt droht ins Leere zu laufen: Es gibt keine Umsätze, die die Erwartungen stützen, Marken laufen Gefahr, Geld zu verbrennen. Sieben Trends zeigen, wo dringend optimiert werden muss.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Wachstumsmarkt Mobile Advertising läuft Gefahr ins Leere zu laufen: Das Kernproblem ist, dass es für die hochtrabenden Erwartungen an mobile Werbung kein Refinanzierungsmodell gibt. Für stationäre Displaywerbung gibt es den E-Commerce. Dass Nutzer von heimischen PCs für rund 30 Milliarden Euro im Jahr einkaufen, hat dafür gesorgt, dass hier ein gesunder, im Jahre 2011 allein 2,5 Milliarden Euro schwerer Werbe-Markt Relation Browser entstanden ist, der Jahr für Jahr wächst.

Mobiles Advertising dagegen gilt zwar als Wachstumsmarkt, ist jedoch de facto nicht durch ein vergleichbares mobiles Commerce-Gegengewicht gestüt

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