Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

US-Markt: Generation 55+ auf Facebook hat sich fast verdoppelt

17.01.2014 Der demografische Wandel bei Facebook in den USA ist dramatisch. Während die jungen Mitglieder flüchten, ist in den vergangenen drei Jahren der Nutzeranteil der Generation 55+ um 80,4 Prozent gewachsen. Dies hat Istrategy Labs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Der Anteil der Teenager (13 bis 17 Jahre) ist seit 2011 um 25,3 Prozent gesunken. Auch bei den jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) gab es einen Einbruch, immerhin um 7,5 Prozent. In allen darüber liegenden Altersklassen dagegen boomte das soziale Netzwerk.

Das zeigt, dass Facebook tatsächlich ein Strukturproblem hat und immer uncooler für Jugendliche wird. Ein Grund dafür ist, dass die Jungen sich dort von ihren Eltern überwacht fühlen und ihnen die Intimsphäre fehlt. Außerdem hat das Netzwerk für Teenager zunehmend seinen Reiz verloren, weil es im Mainstream angekommen ist. Damit ist der demografische Wandel bei Facebook ein Teufelskreis. Je mehr ältere Menschen sich dort anmelden, desto mehr junge wandern ab (iBusiness: Cool oder uncool: Wo die Facebook-Killer wirklich herkommen Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: