Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

US-Markt: Generation 55+ auf Facebook hat sich fast verdoppelt

17.01.2014 Der demografische Wandel bei Facebook in den USA ist dramatisch. Während die jungen Mitglieder flüchten, ist in den vergangenen drei Jahren der Nutzeranteil der Generation 55+ um 80,4 Prozent gewachsen. Dies hat Istrategy Labs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Der Anteil der Teenager (13 bis 17 Jahre) ist seit 2011 um 25,3 Prozent gesunken. Auch bei den jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) gab es einen Einbruch, immerhin um 7,5 Prozent. In allen darüber liegenden Altersklassen dagegen boomte das soziale Netzwerk.

Das zeigt, dass Facebook tatsächlich ein Strukturproblem hat und immer uncooler für Jugendliche wird. Ein Grund dafür ist, dass die Jungen sich dort von ihren Eltern überwacht fühlen und ihnen die Intimsphäre fehlt. Außerdem hat das Netzwerk für Teenager zunehmend seinen Reiz verloren, weil es im Mainstream angekommen ist. Damit ist der demografische Wandel bei Facebook ein Teufelskreis. Je mehr ältere Menschen sich dort anmelden, desto mehr junge wandern ab (iBusiness: Cool oder uncool: Wo die Facebook-Killer wirklich herkommen Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: