Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Egal, welche Farbe die Social-Media-Fahne der Zukunft hat - ob Facebook-Blau oder Google-Rot: Die Umwälzungen sind nicht rückholbar - selbst wenn die Akteure sie selbst nicht mehr erleben werden. (Bild: wikimedia)
Bild: wikimedia
Egal, welche Farbe die Social-Media-Fahne der Zukunft hat - ob Facebook-Blau oder Google-Rot: Die Umwälzungen sind nicht rückholbar - selbst wenn die Akteure sie selbst nicht mehr erleben werden.

Wie Facebook die Welt verändern wird - und dabei sterben kann

05.07.2013 - Social Media hat eine gewaltige disruptive Macht und wird die wirtschaftliche und kommunikative Welt in Zukunft noch stärker verändern, als wir bisher vermuten. Diese Veränderung macht auch vor den sozialen Netzwerken selbst nicht halt. Ansätze für ein neues Antlitz von Social Media.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den vor gut einem Jahr hinzugekauften Foto-Service Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liftet und aufpeppt und ihm einen Video-Stempel aufdrückt. Oder wenn sich Mister Wong zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von einem Social-Bookmarking-Anbieter nach der Übernahme durch die Ekaabo GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einer Social-Fashion-Plattform wandelt. Dann zeigt das deutlich, wie sehr soziale Netzwerke sich wandeln müssen. Wie sie (allen voran Facebook), "tagtäglich daran arbeiten müssen, dass sie für Nutzer weiterhin interessant bleiben", sagt Alex Buchanan ‘Alex Buchanan’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Social Media Competence Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So werden auch in Zukunft immer wieder neue Features auf den Social-Media-Plattformen hinzukommen - evolutionäre Änderungen,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: