Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Online-Marktplatz

Rakuten schließt deutschen Marktplatz

25.09.2020 Die E-Mail ist ernüchternd: "Wir bedauern sehr, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass der Rakuten-Marktplatz Rakuten.de für Kunden und Händler in Deutschland ab dem 15. Oktober keine neuen Bestellungen mehr entgegennehmen wird." Damit geht eine lange Agonie zu Ende.

Die Entscheidung, den deutschen Marktplatz zu schließen, spiegele "die Herausforderungen wider, das Geschäft und die Plattform des Rakuten-Marktplatzes in Deutschland zu einer relevanten Marktpräsenz zu führen", heißt es zur Begründung.

Der Schritt sei Teil eines Transformationsprozesses. Man wolle Fokus und Investitionen stärker auf Bereiche richten, "die die größten Aussichten auf ein kontinuierliches Wachstum und eine starke Marktpräsenz bieten." Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will seinen strategischen Fokus in den Bereich Advertising und digitale Inhalte in Deutschland verstärken. Das Bonusprogramm Club R zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll als offenes ECommerce-Modell weiterhin zur Verfügung stehen, ähnlich wie in UK und Spanien.

Preview von Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Mit einem monatlichen Traffic von nicht einmal vier Millionen Besuchern war Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland kaum sichtbar. Es fehlt jeglicher USP. Marktplatz-Blogger Mark Steier ‘Markt Steier’ in Expertenprofilen nachschlagen von Wortfilter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte im August einen etwas genaueren Blick in die Traffic-Zahlen geworfen: 51,57 Prozent der Rakuten-Besucher kommen seiner Auswertung zufolge über bezahlte Suchwörter. Über 60 Prozent des Referrer-Traffic kommt von drei Preisvergleichseiten: Idealo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mydealz.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Geizhals.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Ohne diese Durchlauferhitzer oder Subventionen mit Rabatten könnten die Japaner ihre Seitenbesucher fast schon mit Namen begrüßen" hatte er erst im August geätzt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

mgm technology partners

mgm entwickelt seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen - für Commerce, Insurance und den Public Sector. Mehr als 800 Kolleginnen und Kollegen stehen für unsere Mission: Innovation Implemented. Wir sind darauf spezialisiert, Anwendungen in Produktion zu bringen. Die für Sie passgenaue Anwendung. Ob eine mit unserer mgm Commerce Plattform für Sie realisierte Software oder auf Basis der fü ...

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: