Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digital-Offensive: Wie es mit Kaufland.de weitergeht

26.02.2021 Kaufland steigt groß in den Onlinehandel ein und wird ab dem 1. März auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real als neuer Betreiber sichtbar sein. Was der Händler mit dem Multichannel-Konzept plant.

 (Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe)
Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe
Im Oktober 2020 hat die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) den Online-Marktplatz real.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von der SCP Group übernommen und stärkt so ihr Digitalgeschäft Relation Browser . Mit mehr als 5.000 Händlern gehört die Verkaufsplattform zu den größten in Deutschland. Bis Mitte April soll der Marktplatz real.de vollständig auf kaufland.de integriert sein. Für Rolf Schumann‘Rolf Schumann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand Digitalisierung der Schwarz Gruppe der "Startschuss", um sowohl stationäre Kunden als auch Marktplatz-Kunden vom Multichannel-Konzept zu überzeugen.

 (Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe)
Bild: Kaufland/Schwarz Gruppe

"Beide Welten werden sich ergänzen und damit einen echten Mehrwert für alle Kunden schaffen", so Schumann in einer Mitteilung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So sollen ab Mitte April Kunden schneller zwischen den Angeboten des stationären und des Online-Handels wechseln können. Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen. Händler profitierten zudem von der größeren Reichweite der Kaufland-Webseite, durch die sie neue Kundengruppen erschließen könnten. "Als nächsten Schritt planen wir den Ausbau der Kunden- und Händlerservices", so Schumann.

Der Online-Marktplatz von Kaufland bietet 25 Millionen Artikel aus über 5.000 Produktkategorien wie Elektronik, Haushalts- und Spielwaren, Möbel, Sportgeräte, Fahrräder oder Autozubehör. Darunter sind über 300.000 Artikel, die von Kaufland direkt vertrieben werden. Kaufland will das Händlernetz weiter vergrößern, zudem soll sich das Angebot aus dem Eigensortiment von Kaufland künftig noch stärker an der Kundennachfrage orientieren und ebenfalls weiter ausgebaut werden.

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