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PWC: Online-Lebensmittelhandel steht in Deutschland vor dem Durchbruch

26.01.2018 - Einer PWC-Studie zufolge wollen Über 40 Prozent in den kommenden zwölf Monaten Lebensmittel online einkaufen. Mit dem Kanalwechsel drohend die Kunden auch ihre Händlerpräferenzen zu ändern - für den Lebensmitteleinzelhandel ist diese Entwicklung daher von strategischer Bedeutung.
Am Lebensmittelhandel ging der Onlineboom bislang relativ spurlos vorbei. Das wird sich nun ändern: Über 40 Prozent der deutschen Konsumenten planen, in den kommenden zwölf Monaten Lebensmittel online einzukaufen. 15 Prozent bestellen bereits mehr als die Hälfte ihrer Lebensmittel online. Damit steht der Online-Lebensmittelmarkt in Deutschland vor dem Durchbruch. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Befragung von 1.000 deutschen Konsumenten der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Analysten halten es für realistisch, dass der Online-Lebensmittelhandel mittelfristig z

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