Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Sportmarkt gehört zu den Segmenten, in denen kleinere Anbieter offensichtlich gute Chancen haben (Bild: Sapper_Designs / Pixabay)
Bild: Sapper_Designs / Pixabay
Der Sportmarkt gehört zu den Segmenten, in denen kleinere Anbieter offensichtlich gute Chancen haben

Branchenanalyse Onlinehandel: Wo 2018 die Chancen liegen

30.10.2017 - Eine iBusiness-Auswertung der größten deutschen Onlineshops zeigt, in welchen Branchen und Marktsegmenten noch Wachstumschancen sind. Und wo die Marktriesen das Geschäft übernommen haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Sporthandel und bei Möbeln wird im deutschen Onlinehandel der Umsatz vom Mittelstand gemacht.
"The Winner takes it all!" "Nur Kategorie-Marktführer werden im E-Commerce überleben!" "Amazon wird schon bald auch Ihre Branche übernehmen!": Glaubt man den einschlägigen ECommerce-Blogs der Unternehmensberater, ihren Präsentationen auf Onlinehandelskonferenzen und den Vertriebsargumenten einschlägiger Dienstleister und Softwareanbieter, dann werden wir alle morgen STERBEN. Es sei denn natürlich - dieser Hoffnungsschimmer wird immer parallel kommuniziert, man beauftragt den einschlägigen Unternehmensberater, Dienstleister, Softwareanbieter - oder mutiert als mittelständisches Handelsunternehmen so schnell wie möglich zu Amazon.

Der klitzekleine Schönheitsfehler der solcherart vorgetragenen Markteinschä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: