KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Der Sportmarkt gehört zu den Segmenten, in denen kleinere Anbieter offensichtlich gute Chancen haben (Bild: Sapper_Designs / Pixabay)
Bild: Sapper_Designs / Pixabay
Der Sportmarkt gehört zu den Segmenten, in denen kleinere Anbieter offensichtlich gute Chancen haben

Branchenanalyse Onlinehandel: Wo 2018 die Chancen liegen

30.10.2017 - Eine iBusiness-Auswertung der größten deutschen Onlineshops zeigt, in welchen Branchen und Marktsegmenten noch Wachstumschancen sind. Und wo die Marktriesen das Geschäft übernommen haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Sporthandel und bei Möbeln wird im deutschen Onlinehandel der Umsatz vom Mittelstand gemacht.
"The Winner takes it all!" "Nur Kategorie-Marktführer werden im E-Commerce überleben!" "Amazon wird schon bald auch Ihre Branche übernehmen!": Glaubt man den einschlägigen ECommerce-Blogs der Unternehmensberater, ihren Präsentationen auf Onlinehandelskonferenzen und den Vertriebsargumenten einschlägiger Dienstleister und Softwareanbieter, dann werden wir alle morgen STERBEN. Es sei denn natürlich - dieser Hoffnungsschimmer wird immer parallel kommuniziert, man beauftragt den einschlägigen Unternehmensberater, Dienstleister, Softwareanbieter - oder mutiert als mittelständisches Handelsunternehmen so schnell wie möglich zu Amazon.

Der klitzekleine Schönheitsfehler der solcherart vorgetragenen Markteinschä

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: