Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Neshom/Pixabay)
Bild: Neshom/Pixabay

Customer Experience: Wo Verbesserungsbedarf im Online-Lebensmittelhandel besteht

10.07.2017 - Eine Untersuchung bewertetet das Kundenerlebnis von acht Online-Anbieter von Lebensmitteln in Deutschland und der Schweiz. Das Ergebnis: Alle Shops haben eine gute Basis für die Customer Experience geschaffen. Doch technische Funktionalitäten reichen alleine nicht aus - sie müssen stärker aus Kundensicht gestaltet werden.
Für die Studie der Schweizer Fullservice-Digitalagentur Namics Butter bei die Fische: Die Schwachstellen im Online-Lebensmittelhandel - Customer Experience auf dem Prüfstand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde die Customer Experience entlang des kompletten Shopping-Erlebnisses betrachtet: vom ersten Eindruck des Shops über Produktauswahl und Checkout bis hin zur Lieferung der Einkäufe. Zu den untersuchten Anbietern gehören Amazon Fresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LeShop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , coop@home zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kaufland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Allyouneedfresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lebensmittel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MyTime.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Erster Eindruck - ansprechend aber nicht intuitiv

Alle getesteten Startseiten sind auf den ersten Blick ansprechend gestaltet und grundlegend strukturiert. Gleichzeitig wirken sie auf die Mehrzahl der Probande

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: