Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Neshom/Pixabay)
Bild: Neshom/Pixabay

Customer Experience: Wo Verbesserungsbedarf im Online-Lebensmittelhandel besteht

10.07.2017 - Eine Untersuchung bewertetet das Kundenerlebnis von acht Online-Anbieter von Lebensmitteln in Deutschland und der Schweiz. Das Ergebnis: Alle Shops haben eine gute Basis für die Customer Experience geschaffen. Doch technische Funktionalitäten reichen alleine nicht aus - sie müssen stärker aus Kundensicht gestaltet werden.
Für die Studie der Schweizer Fullservice-Digitalagentur Namics Butter bei die Fische: Die Schwachstellen im Online-Lebensmittelhandel - Customer Experience auf dem Prüfstand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde die Customer Experience entlang des kompletten Shopping-Erlebnisses betrachtet: vom ersten Eindruck des Shops über Produktauswahl und Checkout bis hin zur Lieferung der Einkäufe. Zu den untersuchten Anbietern gehören Amazon Fresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LeShop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , coop@home zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kaufland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Allyouneedfresh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lebensmittel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und MyTime.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Erster Eindruck - ansprechend aber nicht intuitiv

Alle getesteten Startseiten sind auf den ersten Blick ansprechend gestaltet und grundlegend strukturiert. Gleichzeitig wirken sie auf die Mehrzahl der Probande

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