Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Google.de)
Bild: Google.de

Couponing im Umbruch: Wie Bing und Co. den Markt übernehmen werden

29.03.2011 - Suchmaschinen entdecken Couponing und greifen damit Couponing-Dienstleister wie Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an: Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aggregiert in Zukunft Gutscheinanbieter und erschließt das Inventar für seine Suchmaschinen-Klientel. Parallel betreten soziale Netzwerke mit ihrem Potential im Empfehlungsmarketing das Feld. Wie Nutzer Coupons suchen und finden, wird sich wandeln.
Mit dem Eintritt von Branchenriesen verschärft sich auf dem Couponing-Markt der heiße Wettbewerb um Kunden und lukrative Gutschein-Anbieter. Die etablierten Portale mit ihren teilweise bis zu 50 Prozent hohen Provisionen werden unter Druck geraten. Auch wenn keiner davon das offen zugeben mag. Die Couponing-Anbieter verweisen unisono auf hauseigene Vorteile wie die Qualität des Portfolios an Deals. Man verweist gerne darauf, dass die Suchmaschinen und sozialen Netze wenig Erfahrung besitzen - übersehen oder totgeschwiegen wird jedoch, dass sie als Ausgleich veritable Stärken für den Markt besi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: