Zum Dossier Paid Content
Jeder dritte Händler erwirtschaftet ein Viertel des Online-Umsatzes mobil
02.12.2013 Jeder dritte Händler (35 Prozent), der mobil aktiv ist, verdient ein Viertel seines Online-Umsatzes bereits mit mobilen Internetnutzern. Vor allem in den nächsten zwei Jahren wollen die Handelsunternehmen beim Mobile Commerce noch zulegen. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) will künftig mehr in mobile Shops, Apps und mobile Werbung investieren. Das sind die Ergebnisse der Artegic-Studie 'Online-Dialogmarketing im Retail 2016'.
Uneinig sind sich die Händler darüber, welche Produkte und Dienstleistungen sich am besten über mobile Geräte verkaufen lassen. Jeder Dritte meint, Mobile Shopping funktioniert nur für Spontankäufe. 60 Prozent widersprechen dem. Mehr als die Hälfte der Händler (57 Prozent) ist der Ansicht, dass man mobil nicht nur geringpreisige Produkte und virtuelle Güter verkaufen kann.