Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

E-Commerce: Vier Prozent der Deutschen brauchen keinen Handel mehr

03.04.2013 Noch ist der Tod des Handels etwas entfernt, aber immerhin vier Prozent der Deutschen geben an, sämtliche Einkäufe online zu erledigen. Das geht aus einer Studie von Günstiger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

52 Prozent kaufen die Hälfte ihrer Gebrauchswaren ausschließlich im Netz ein. Ein Drittel (33 Prozent) nutzt Onlineshopping, um bis zu 75 Prozent der gewünschten Produkte zu bestellen.

Befragt, welcher Shoppingkanal ihnen der liebste ist, geben über 40 Prozent der Bundesbürger an, den Onlinekauf zu bevorzugen. Lediglich vier Prozent präferieren den Einkauf im lokalen Handel. Die Mehrzahl der Befragten (57 Prozent) hat allerdings keine eindeutigen Präferenzen und sucht sowohl Geschäfte vor Ort als auch Händler im Netz auf.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: