Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Sinchen.Lin/Flickr)
Bild: Sinchen.Lin/Flickr
Bild:  Sinchen.Lin/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Smart TV: Nutzer zeigen kaum Interesse - vor allem nicht am ECommerce übers TV

10.03.2015 - Kaum Interesse an Zusatzfunktionen jenseits der Mediathek und wenig Lust auf Shopping über die Mattscheibe: In einer Studie begegnen Konsumenten der smarten TV-Zukunft ziemlich verhalten. Vor allem lineares TV braucht sich noch keine Existenzsorgen zu machen.
Die IAB-Mediennutzungsstudie 2014 im D-A-CH-Raum hatte Österreich als Schlusslicht in der Smart TV Nutzung gegenüber Deutschland und der Schweiz ausgewiesen Das Internet Advertising Bureau Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Integral zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen fragten im Rahmen des IAB Trendmonitor daher Ende das Jahres 2014 nochmals nach, um der Smart TV Nutzung in Österreich detaillierter auf den Grund zu gehen. Die Ergebnisse illustrieren über die Landesgrenzen hinaus die Probleme des Mediums und lassen auch Schlüsse für den deutschen Markt zu.

Dass es Smart TVs gibt, scheint wohlbekannt: 78 Prozent wissen von der Option des smarten Fernsehgeräte

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: