Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

M-Commerce: Nutzer kaufen Autos mobil... nicht

23.10.2012 31 Prozent der Nutzer des Fahrzeugmarktes mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rufen die Seite mit mobilen Endgeräten auf, so eine Studie des Unternehmens. Dabei zeige sich eine zunehmende Tendenz zum mobilen Autokauf. Ein tieferer Blick in die Studie zeigt jedoch, dass diese Aussicht mit Vorsicht zu genießen ist.

So macht es zwar nach Aussagen der Befragten für zwei Drittel keinen Unterschied, ob sie zu Hause oder unterwegs die Seite ansteuern - was laut Studie 48 Prozent der mobilen Besucher mit einer konkreten Kaufabsicht tun. Allerdings greifen 57 Prozent der Befragten im Café oder Restaurant oder am Flughafen und im Zug auf die Seite zu - also in WLAN-Szenarien, die mehr dem heimischen Nutzungsverhalten entsprechen und mehr Couchcommerce Relation Browser als Mobile Commerce sind. Und: Ob die Kaufentscheidungen in diesen Szenarien getroffen werden oder doch daheim, geht aus der Studie nicht hervor.


23 Prozent recherchieren vor Ort beim Händler im Angebot von mobile.de. Insgesamt sind die Zugriffe auf mobile.de in den letzten sechs Monaten um über 26 Prozent gewachsen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: