Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Deutscher Domain-Markt kommt in Bewegung

26.02.2001 - (iBusiness) Der deutsche Domain-Registriermarkt ist in Bewegung geraten. Während sich Online-Dienstleister 1 & 1 Internet bei der Domainbörse Sedo einkauft, koopieriert Konkurrent United-Domains AG mit dem IP-Unternehmen Brandstock AG. Der Hintergrund: Voraussetzungen zu schaffen, um bei dem bevorstehenden Kuchen der neuen Toplevel-Domains ein möglichst großes Stück abzubekommen.
von nc
Zu 41,04 Prozent hat sich der Online-Dienstleister 1 & 1 Internet an der Domainbörse Sedo GmbH beteiligt. Der Montabaurer Webhoster möchte mit der strategischen Beteiligung sein Service-Angebot rund um den Webauftritt ergänzen. Für Sedo ist damit vorerst die Finanzierung des weiteren Wachstums gesichert. Bisher hatten die Sedo-Gründer Tim Schumacher, Ulrich Priesner, Marius Würzner und Ulrich Essmann die Firma aus Eigenmitteln finanziert.

Sedo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser handelt derzeit rund 1,4 Millionen Domain-Namen auf seiner Homepage. Das Besondere an dieser Domainbörse ist, laut Geschäftsfüher Tim Schuma

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.