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Sieben Trends: Das sollten Mediaplaner 2016 auf dem Schirm haben
05.01.2016 In diesem Jahr 2016 sollten Online-Mediaplaner und Werbetreibende vor allem die Themen Content Marketing, Native Advertising, Mobile, Partnerwahl und Remarketing im Blick haben. Das prognostiziert Benjamin Birkner
, Head of Business Development der Digitalagentur Die Onlinefabrik
. Er hat seine sieben Trends 2016 für die Online-Mediaplanung zusammengefasst:
1. Content Marketing fokussiert auf Konsistenz
Wie erwartet hat das Thema Content Marketing die Branche 2015 in Atem gehalten. 2016 werden zunehmend die Qualität und die Konsistenz von Content im Fokus stehen. Angesichts der stetig zunehmenden Anzahl an Smartphone-Besitzern gewinnen Social-Media-Plattformen mit Bewegtbildwerbung - und vor allem Instagram![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
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2. Native Advertising gewinnt auch für politische Kampagnen an Fahrt
Angesichts der Adblocker-Problematik, deren Diskussion zuletzt durch Apples![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
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3. Mobile schlägt Stationär
Organischer Mobile Traffic übertrifft 2016 für die meisten Unternehmen den stationären Traffic. Google![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
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