Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft. (Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons)
Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft.

Die Google-Gefahr: Warum Affiliate-Ads die Media-Agenturen bedrohen

02.05.2012 - Google startet Affiliate Ads für Blogger. Das einfache Monetarisierungsmodell für Nutzer-Content gefährdet mehr als nur Affiliate-Netzwerke: Eine Analyse der Google-Strategie zeigt, wie sich der Suchmaschinenriese zur mächtigsten Performance- und Media-Agentur der Welt aufschwingen kann. Vier Szenarien für den Online-Werbemarkt.
Mitte April hat Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Rollout seiner Affiliate-Ads für Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekanntgegeben. Damit bietet der Suchmaschinenriese Nutzern seines Dienstes Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein einfaches Instrument, um den von ihnen generierten Content für eine Monetarisierung via Affiliate-Marketing scharf zu schalten. Im Grunde muss der Blog-Betreiber nur in einer Google-Suchmaske Produkte eingeben, die zu seinem Content passen. Und schon spuckt diese die passenden Affiliate-Ads aus. Einfach und aus einer Hand verwalten lässt sich das Ganze via Adsense. Wer schon einen Account hat, muss also nicht einmal mehr ein Neues Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: