Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft. (Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons)
Bild: CopyrightFreePhotos / wikicommons
Noch ist es nur ein Affiliate-Programm für Blogger - doch dahinter steckt eine mögliche Gefahr für Agenturen, die ihren Schatten vorauswirft.

Die Google-Gefahr: Warum Affiliate-Ads die Media-Agenturen bedrohen

02.05.2012 - Google startet Affiliate Ads für Blogger. Das einfache Monetarisierungsmodell für Nutzer-Content gefährdet mehr als nur Affiliate-Netzwerke: Eine Analyse der Google-Strategie zeigt, wie sich der Suchmaschinenriese zur mächtigsten Performance- und Media-Agentur der Welt aufschwingen kann. Vier Szenarien für den Online-Werbemarkt.
Mitte April hat Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Rollout seiner Affiliate-Ads für Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekanntgegeben. Damit bietet der Suchmaschinenriese Nutzern seines Dienstes Blogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein einfaches Instrument, um den von ihnen generierten Content für eine Monetarisierung via Affiliate-Marketing scharf zu schalten. Im Grunde muss der Blog-Betreiber nur in einer Google-Suchmaske Produkte eingeben, die zu seinem Content passen. Und schon spuckt diese die passenden Affiliate-Ads aus. Einfach und aus einer Hand verwalten lässt sich das Ganze via Adsense. Wer schon einen Account hat, muss also nicht einmal mehr ein Neues Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: