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SEM/SEO-Studie: Wer nicht unter die ersten Drei kommt, hat verloren

10.11.2008 - Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im BVDW hat erstmals eine repräsentative Eyetracking-Studie zur Wahrnehmung und dem Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten durchgeführt. Die Forschungsergebnisse zeigen ganz klar, welche Zielvorgaben Werbetreibenden ihren SEO/SEM-Agenturen geben müssen.
Die Studie des AK Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) belegt eindeutig, wie wichtig es für Werbungtreibende im Internet ist, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen sowohl mit den Webseiten als auch mit Suchwortanzeigen möglichst weit oben platziert zu sein. Denn die Aufmerksamkeit der Nutzer konzentriert sich auf den oberen Bereich der Seite und Anzeigen haben eine hohe Relevanz für die Kaufentscheidung. Die Betrachtungsdauer der Seite und auch die Bereitschaft zum Klick nehmen von oben nach unten ab. Nutzer orientieren sich zunächst durchgehend an den ersten drei Ergebnissen,

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Horst D. Deckert

Zu: SEM/SEO-Studie: Wer nicht unter die ersten Drei kommt, hat verloren

FAZIT: Dann kann SEO NICHT die Lösung sein! Denn es gibt immer welche, die mehr zahlen als Sie. Wer sich nicht zu Tode bieten will, muss über Alternativen nachdenken.
Horst D. Deckert

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Horst D. Deckert

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Horst D. Deckert

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Horst D. Deckert

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FAZIT: Dann kann SEO NICHT die Lösung sein! Denn es gibt immer welche, die mehr zahlen als Sie. Wer sich nicht zu Tode bieten will, muss über Alternativen nachdenken.
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Von: Eberhard Schneider ,  Netz der Möglichkeiten eG ,  Verbindungen
Am: 11.11.2008

Zu: SEM/SEO-Studie: Wer nicht unter die ersten Drei kommt, hat verloren

Jetzt wissen wir also, wie sich ausgewählte Probanden mit konkreten Aufgabenstellungen in der Laborsituation von Studien verhalten, die von denen finanziert werden, die Google Adwords oder die Beratung zum Umgang mit Adwords verkaufen wollen. :-)
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