Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Blendle knackt 1-Million-Nutzer-Marke
12.08.2016 Die Blendle
Gründer feiern sich mit virtuellem Champagner
: Nach zwei Jahren, drei Monaten und fünf Jahren haben sie nach eigenen Angaben eine Million Nutzer auf ihrer Einzelartikel-Onlineplattform versammelt.
![‘Alexander Klöpping’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Michaël Jarjour’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Für die Zukunft plant Blendle einen Premium Feed, in dem die Nutzer ausgewählte und auf ihre Interessen zugeschnittene Artikel zu sehen bekommen. Mithilfe von Data Scientists soll der Auswahl-Algorithmus so programmiert sein, dass die Leser nicht nur Geschichten aus ihrer Interessensblase zu Gesicht bekommen, sondern auch kontroverse und interessensferne Texte. In einigen Monaten soll der Premium Feed veröffentlicht werden.
Blendle ist zuerst in Holland gestartet, seit knapp einem Jahr in Deutschland verfügbar und in den USA läuft zurzeit ein Beta-Test.