Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Ein Zeitungs-Verleger, berauscht von seinem Qualitätsumfeld, im Gespräch mit der Premium-Illusion (Bild: Viktor Oliva / public domain)
Bild: Viktor Oliva / public domain
Ein Zeitungs-Verleger, berauscht von seinem Qualitätsumfeld, im Gespräch mit der Premium-Illusion

So stoppen Online-Publisher den Preisverfall der Onlinewerbung

18.07.2014 - In der Displaywerbung purzeln die Preise, die Web-Publisher erzielen können. Und das, obwohl alles dafür spricht, dass der TKP die Zukunftswährung der Onlinewerbung ist. Die Analyse zeigt: Um das Anzeigengeschäft zu retten, müssen Publisher ihre Premium-Illusion aufgeben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Premiumillusion killen, Zielgruppen erkennen
Morgen: Harten Markenkern aufbauen
Übermorgen: Strategiemix für die Display-Verkaufskanäle etablieren
"Die Lage im Display-Werbegeschäft ist eine Katastrophe", konstatiert der als Mediaguru bekannte Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Thomas-Koch-Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Die Entwicklung der TKP-Preise entspricht der Bewegung eines Wasserfalls." Auch Mediaprofi und Onlinemarketing-Experte Ralf Scharnhorst‘Ralf Scharnhorst’ in Expertenprofilen nachschlagen von Scharnhorst Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet purzelnde TKPs: "Wir haben im Display einen klaren Preisverfall". Es öffne sich eine Schere zwischen den Listenpreisen und den viel niedrigeren, tatsächlich gezahlten TKPs: "In Regionen, wo früher noch etwa fünf bis sieben Euro als TKP erzielt wurden, stehen die Preise nun bei um die ein bis zwei Euro."

Die Schlussfolgerung könnte nun lauten: Der TKP ist tot, es lebe der CPC - und statt händisch geplanter Kampagnen gehört die Zukunft der automatischen Buchung über Real Time Bidding, statt Tausenderkontakten geht es immer stärker um Targeting und nackte Performance, also

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: