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Ein Zeitungs-Verleger, berauscht von seinem Qualitätsumfeld, im Gespräch mit der Premium-Illusion (Bild: Viktor Oliva / public domain)
Bild: Viktor Oliva / public domain
Ein Zeitungs-Verleger, berauscht von seinem Qualitätsumfeld, im Gespräch mit der Premium-Illusion

So stoppen Online-Publisher den Preisverfall der Onlinewerbung

18.07.2014 - In der Displaywerbung purzeln die Preise, die Web-Publisher erzielen können. Und das, obwohl alles dafür spricht, dass der TKP die Zukunftswährung der Onlinewerbung ist. Die Analyse zeigt: Um das Anzeigengeschäft zu retten, müssen Publisher ihre Premium-Illusion aufgeben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Premiumillusion killen, Zielgruppen erkennen
Morgen: Harten Markenkern aufbauen
Übermorgen: Strategiemix für die Display-Verkaufskanäle etablieren
"Die Lage im Display-Werbegeschäft ist eine Katastrophe", konstatiert der als Mediaguru bekannte Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Thomas-Koch-Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Die Entwicklung der TKP-Preise entspricht der Bewegung eines Wasserfalls." Auch Mediaprofi und Onlinemarketing-Experte Ralf Scharnhorst‘Ralf Scharnhorst’ in Expertenprofilen nachschlagen von Scharnhorst Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet purzelnde TKPs: "Wir haben im Display einen klaren Preisverfall". Es öffne sich eine Schere zwischen den Listenpreisen und den viel niedrigeren, tatsächlich gezahlten TKPs: "In Regionen, wo früher noch etwa fünf bis sieben Euro als TKP erzielt wurden, stehen die Preise nun bei um die ein bis zwei Euro."

Die Schlussfolgerung könnte nun lauten: Der TKP ist tot, es lebe der CPC - und statt händisch geplanter Kampagnen gehört die Zukunft der automatischen Buchung über Real Time Bidding, statt Tausenderkontakten geht es immer stärker um Targeting und nackte Performance, also

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