Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Nordamerika stellt nicht mehr die Web-Mehrheit

15.06.2001 - (iBusiness) Nordamerika hat seine absolute Mehrheit bei den Surfern verloren. Nur noch 41 Prozent aller Websurfer stammen aus dieser Region. Immerhin: es ist der höchste Anteil an der weltweiten Internet-Gemeinde auf. Dies geht aus einer aktuellen Studie der unabhängigen Marktforschungsgesellschaft Nielsen//NetRatings hervor. Europa, Mittlerer Osten und Afrika weisen einen Gesamtanteil von 27 Prozent auf, Asien 20 Prozent. Lateinamerika hinkt weit abgeschlagen mit vier Prozent hinterher.
von nc
Nielsen//Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat herausgefunden, dass über ein Viertel der europäischen Haushalte mittlerweile über einen Internetanschluß zu Hause verfügt. In Asien ist jeder dritte Haushalt vernetzt, in den USA schon die Hälfte der Haushalte.

Richard Goosey von Nielsen//Netratings schätzt jedoch, dass die amerikanische Dominanz nicht mehr lange andauern wird. Verglichen mit den Ergebnissen von vor einem Jahr, hätten wesentlich mehr Haushalte in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sich einen eigenen PC zuhause zugelegt, der proportional auch öfter mit dem Internet vernetzt werde. Zudem planen weit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.