Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Kein Durchblick: Unternehmen wissen nicht, welche mobilen Apps ihre Mitarbeiter nutzen

26.11.2014 Eine Umfrage von Matrix42 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei über 1.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen hat ergeben: Fast 70 Prozent der IT-Verantwortlichen haben keinen Überblick darüber, welche Apps die Mitarbeiter auf mobilen Endgeräten zur geschäftlichen Nutzung installiert haben. Auch die Kosten, die dadurch der Firma entstehen, können vielfach nur grob geschätzt werden.

 (Bild: webvilla Pixabay)
Bild: webvilla Pixabay
Wenig Transparenz herrscht bei der Frage, wie die Apps auf die mobilen Endgeräte des Unternehmens kommen. Demnach gibt es bei rund der Hälfte der Befragten (53 Prozent) keine Lösung zur Bereitstellung der Apps, so dass es den kommerziellen App-Stores der Gerätehersteller (23 Prozent) oder der manuellen Initiative der Nutzer (22 Prozent) überlassen bleibt, Programme zur geschäftlichen Nutzung auf mobile Endgeräte zu bringen. Nur 24 Prozent der befragten IT-Verantwortlichen gaben an, eine mobile Application Management-Lösung (12 Prozent) beziehungsweise einen eigenen Enterprise App Store (12 Prozent) zu nutzen.

Auch im Nachhinein scheint es für viele Unternehmen schwierig zu sein festzustellen, welche Apps die Mitarbeiter auf den verschiedenen mobilen Endgeräten des Unternehmens installiert haben. So sind 28 Prozent der befragten Firmen überhaupt nicht in der Lage, eine Auswertung über die geschäftlichen Apps auf den Mobilgeräten der Mitarbeiter zu erstellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: