Zum Dossier Paid Content
SinnerSchrader macht drei Millionen Euro mehr Umsatz
28.03.2014 SinnerSchrader hat im zweiten Geschäftsquartal 2013/2014 einen Nettoumsatz von 11,2 Millionen Euro erzielt - fast drei Millionen Euro mehr als im Jahr zuvor. Die Digitalagentur erzielte damit eine Umsatzsteigerung um 35 Prozent im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr, so die vorläufigen Zahlen. Das operative Ergebnis wird voraussichtlich bei gut 0,8 Millionen Euro liegen. Dieses Wachstum wurde ausschließlich organisch erwirtschaftet.
Vor dem Hintergrund des anhaltend positiven Geschäftsverlaufs hebt SinnerSchrader seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013/2014 an: Für den Nettoumsatz erwartet SinnerSchrader nunmehr einen Gesamtjahreswert von über 46 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als 26 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz von 36,4 Millionen Euro. Das operative Ergebnis wird 3,0 Millionen Euro überschreiten. Bisher war SinnerSchrader von einem Jahresumsatz von über 41 Millionen Euro und einem Jahres-EBITA zwischen 2,5 Millionen Euro und drei Euro ausgegangen.
Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2013/2014 wird SinnerSchrader am 15. April 2014 veröffentlichen.