Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SinnerSchrader macht drei Millionen Euro mehr Umsatz

28.03.2014 SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat im zweiten Geschäftsquartal 2013/2014 einen Nettoumsatz von 11,2 Millionen Euro erzielt - fast drei Millionen Euro mehr als im Jahr zuvor. Die Digitalagentur erzielte damit eine Umsatzsteigerung um 35 Prozent im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr, so die vorläufigen Zahlen. Das operative Ergebnis wird voraussichtlich bei gut 0,8 Millionen Euro liegen. Dieses Wachstum wurde ausschließlich organisch erwirtschaftet.

Verantwortlich für die starke Wachstumsdynamik sind der Agentur zufolge das Neukundengeschäft sowie erhebliche Zuwächse in einzelnen großen Bestandskundenbeziehungen. Die Zahl von 34 neuen Kunden seit Geschäftsjahresbeginn dokumentiert ebenso die hohe Nachfrage wie die gute Erfolgsquote SinnerSchraders bei der Konvertierung von Anfragen in Aufträge. Die Neukunden der Gruppe waren im zweiten Quartal 2013/2014 bereits für 1,9 Millionen Euro Umsatz verantwortlich.

Vor dem Hintergrund des anhaltend positiven Geschäftsverlaufs hebt SinnerSchrader seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013/2014 an: Für den Nettoumsatz erwartet SinnerSchrader nunmehr einen Gesamtjahreswert von über 46 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als 26 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz von 36,4 Millionen Euro. Das operative Ergebnis wird 3,0 Millionen Euro überschreiten. Bisher war SinnerSchrader von einem Jahresumsatz von über 41 Millionen Euro und einem Jahres-EBITA zwischen 2,5 Millionen Euro und drei Euro ausgegangen.

Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2013/2014 wird SinnerSchrader am 15. April 2014 veröffentlichen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: