Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Social-Media-Kanzlerduell: Merkel schlägt Steinbrück

04.04.2013 Angela Merkel‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen hängt Peer Steinbrück‘Peer Steinbrück’ in Expertenprofilen nachschlagen in sozialen Medien ab. Als Bundeskanzlerin ist die CDU-Kanzlerkandidatin bei politischen Themen im Gegensatz zu SPD-Herausforderer Peer Steinbrück permanent im Gespräch. Das ergab die Nullmessung zum Kanzlerduell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von PRmagazin und Unicepta Medienanalyse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Steinbrück konnte die Bundeskanzlerin bisher nur durch Polemik überholen: und zwar mit seinem Clown-Vergleich nach der Wahl in Italien ("Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben"). Bei wichtigen Wahlkampfthemen wie Verkehrs- und Arbeitsmarktpolitik, Energie und Umwelt sowie Finanzmarktpolitik ist Merkel in Social Media deutlich stärker im Gespräch. Nur bei Managergehältern und Mindestlohn rangiert Steinbrück zumindest auf gleichem Niveau.

Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist die wichtigste Plattform für Diskussionen rund um die beiden Rivalen im Social Web. Mehr als 25.000 Tweets wurden laut der Messung allein im Februar zum Bundestagswahlkampf abgesetzt - das sind zwei Drittel aller Äußerungen zum Thema im Social Web. Zweitwichtigste Plattform sind Blogs (17,3 Prozent). Noch keine Schlüsselrolle nehmen soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein (11,1 Prozent). Auch in Foren (4,3 Prozent) und auf dem Videoportal Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (0,6 Prozent) spielt der Bundestagswahlkampf bisher keine große Rolle.

Das "Kanzlerduell" ist ein gemeinsames Projekt von PRmagazin und Unicepta Medienanalyse. Das Special verfolgt bis zur Bundestagswahl die Themen- und Stimmungskurven zu den Kanzlerkandidaten Angela Merkel und Peer Steinbrück im Social Web.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: